Hamburg Marathon 2002

Sie sind hier: Lauftreff Herbrechtingen » Lauftreff » Laufevents

Marathondebüt

Gleich zwei Mitglieder des Lauftreff Herbrechtingen gaben am letzten Sonntag, beim 17. Hansaplast Marathon in Hamburg, ihr Debüt über 42,195 Km. Ganz gezielt vorbereitet hatte sich Inge Opolka(W40), die ohne jegliche Probleme die Strecke in 4:07:51 zurück legte. Beim ersten Marathon ist nicht die Zeit wichtig sondern das Ankommen. Von 4000 Frauen belegte Sie den 982 Platz und in Ihrer Altersklasse Platz 206. Einen überragenden Einstieg gelang Gerlinde Möller (W35) in 3:39:38. Für Sie ist das Platz 71 in der Altersklasse und Platz 278 unter allen Frauen. Eine tolle Zeit erkämpfte sich der Marathon erfahrene Dieter Mathes (M40), er benötigte nur 3:12:57 und wurde 304 in seiner AK und von allen Männern 1555.
20.000 Teilnehmer zählte die Laufveranstaltung, die bei schönstem Sonnenschein und unglaublich toller Unterstützung seitens der Bevölkerung stattfand. Der Rest der Gruppe kämpfte mit sich, und einigen Problemen. Am Besten erging es noch Klaus Krause (M50) er benötigte 3:33:51 Stunden. Dennoch zufrieden war Wolfgang Müller (M40) mit seiner Zeit von 3:43:39. Manfred Ahrendts (M50) ging den Lauf viel zu schnell an und wurde prompt bestraft. Seine Zeit war 3:44:55. Zufrieden war auch Manfred Schneider (M50) der sich kurzentschlossen noch anmeldete,dessen Siegerzeit 3:49:18 betrug. Stjepan Sare (M55) hatte sich trotz sehr guter Vorbereitung eine Bestzeit erhofft, jedoch bremsten Ihn die warmen Temperaturen auf 3:51:40. Jürgen Kube (M55) hingegen verbesserte seine letztjährige Debütleistung um 13 Minuten auf seine persönliche Bestzeit von 4:07:51. Einen starken Einbruch in der zweiten Hälfte erlebte Wolfgang Schwarz (M40). Er durchlief erleichert nach 4:37:55 die Ziellinie. Alle Teilnehmern wird dieses Wochenende, als Gemeinschaftserlebnis, unvergessen bleiben.

Bild v. l. n. r. Manfred Ahrendts, Stefan Sare, Inge Opolka, Gerlinde Möller, Manfred Scheider, Dieter Mathes, Klaus Krause, Jürgen Kube und Wolfgang Müller

Unser Hauptsponsor