Weiltal-Marathon 2008

Sie sind hier: Lauftreff Herbrechtingen » Lauftreff » Laufevents

6. Marathon auf dem Weiltalweg im Hochtaunus

Bereits zum wiederholten Mal fuhren mehrere Sportler des Lauftreff Herbrechtingen in den Hochtaunus nördlich von Frankfurt/Main um am Marathon auf dem Weiltal-Wanderweg teilzunehmen. Dieser wurde am Sonntag, 20.04.2008, um Punkt 09.30 Uhr gestartet. Bis zuletzt unklar war die Frage der richtigen Bekleidung. Während es am Samstag noch ganztags in Strömen regnete hatte sich das Wetter bis zum Sonntag früh insofern beruhigt, als dass es von oben nicht mehr nass wurde. Eine äußerst ungemütliche Kälte lies die angekündigten 19 Grad noch kurz vor dem Start der 1.400 Athleten als unvorstellbar erscheinen. Schließlich hatten die Läufer richtig gewählt, die der Wettervorhersage vertrauten und in "Kurz" auf die Strecke gingen. Die Herbrechtinger waren mit ihren Leistungen durchweg sehr zufrieden. Gerlinde Möller errang nach 3:26:51 Platz 2 in der Altersklasse W40. Zeitgleich mit ihr durchlief Wolfgang Müller das Ziel (20./M40). Manfred Ahrendts belegte in der M55 Platz 12 nach 3:40:25 und Jürgen Kube Platz 8 in der M65 nach 4:03:26. Herzlichen Glückwunsch.

Auf dem beigefügten Bild sind v.l.n.r. abgebildet: Wolfgang Müller, Manfred Ahrendts, Gerlinde Möller und Jürgen Kube

Unser Hauptsponsor